Auftragsvergaben

Zur effektiven Vorbeugung gegen mögliche Unregelmäßigkeiten bei Auftragsvergaben, wie Korruption oder ungerechtfertigte Bevorzugung ortsansässiger bzw. ortsnaher Unternehmen, sind im Anschluss an ein durchgeführtes Vergabeverfahren vom Auftraggeber Mindestangaben zum vergebenen Auftrag im Sinne einer nachträglichen Transparenz (Ex-post-Transparenz) unverzüglich zu veröffentlichen. Die Veröffentlichung erfolgt auf Grundlage von § 20 Abs. 3 VOB/A bzw. § 19 Abs. 2 VOL/A.

Nach der VOB/A müssen diese Angaben bei Beschränkten Ausschreibungen ohne Teilnahmewettbewerb ab einem Auftragswert von 25.000 € (ohne Umsatzsteuer) und bei Freihändigen Vergaben ab einem Auftragswert von 15.000 € (ohne Umsatzsteuer) für die Dauer von 6 Monaten, gemäß der VOL/A bei Beschränkten Ausschreibungen ohne Teilnahmewettbewerb und bei Freihändigen Vergaben ohne Teilnahmewettbewerb ab einem Auftragswert von 25.000 € (ohne Umsatzsteuer) für die Dauer von 3 Monaten veröffentlicht werden.

Nähere Angaben zu durchgeführten Vergabeverfahren werden an dieser Stelle veröffentlicht.

Auftragggeber
Datum der Auftragsvergabe
Vergabeverfahren
Auftragsgegenstand Ort der Auftragsausführung Auftragnehmer
Gemeinde Auetal
Rehrener Str. 25
31749 Auetal
Tel.: 05752/181-60
Fax: 05752/181-88
E-Mail: rathaus@auetal.de
19.10.2017
Öffentliche Ausschreibung nach VOL/A Lieferung eines LKW-Kippers mit Ladekran als Kommunalfahrzeug   

Bauhof
Altes Feld 13
31749 Auetal

Mercedes-Benz Vertrieb NFZ GmbH
Niederlassung Hannover
Mercedesstr. 1
30855 Langenhagen